Am 20.12.2025 stellten sich Isabella Fischer, Michael Stehle und Fabian Reppert der DAN-Prüfung zum 3. bzw. 2. DAN unter der Leitung der drei Großmeister Chang Jae-Hee, Heinrich Magosch, und Günther Sonner, jeweils 9. DAN Taekwondo.
Begonnen wurde mit dem „Formenlauf“, bei dem zuerst in der Gruppe alle gelernten Formen und danach zwei selbst gewählte Formen und die Prüfungsform einzeln vorgetragen wurden.
Bei vorgegebenen Faust- und Fußangriffen demonstrierten die Prüflinge saubere und effektive, vielfach gesprungene Techniken, aber auch Verteidigungstechniken, wodurch der Gegner zu Boden gehen musste.
Bei sparringsähnlichen Aufgabenstellungen zeigten die Kämpfer*in Kombinationen aus zwei bzw. drei Kicktechniken.
In der „Selbstverteidigung“ überzeugten alle Drei durch eine Vielzahl von Verteidigungstechniken, sowohl mit als auch ohne Körperkontakt ausgeführt. Dabei bewiesen sie sich nicht nur ihre Wehrhaftigkeit, sondern auch das weiche Abrollen bei einem unerwarteten Angriff.
Den Schluss bildete der Bruchtest, der neben Dynamik und Kraft auch noch einmal Willensstärke erforderte. Während Isabella und Michael eine Kombination aus drei Brettern und zwei bzw. ein Einzelbretter brechen ließen, entschloss sich Fabian sich zu zwei Zweierkombinationen.
Bei der Ergebnisbekanntgabe zeigten sich alle drei Großmeister angetan von der Prüfung und Großmeister Chang Jae-Hee erwähnte ausdrücklich die Sauberkeit der Techniken von Isabella Fischer und Michael Stehle.
von links nach rechts: Andreas Fischer, Michael Stehle, Fabian Reppert, Isabella Fischer und Heinrich Magosch

