Jahresabschluss 2023


Immer am Ende eines Jahres gemeinsamen Sportes nehmen wir uns die Zeit, um im Rahmen einer kleinen Feier das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und dabei die einzelnen Aktivitäten genauer anzusehen.

Wir konnten zurecht auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken:

  • Es gab sieben erfolgreiche Prüflinge zum nächsthöheren Gürtel, die die Anforderungen zu 100% erfüllten
  • Wir haben zwei erfolgreiche Prüflinge an einer Dan-Prüfung, die die Anforderungen mehr als erfüllten
  • Wir hatten reges Interesse bei den Breitensportlehrgängen, vor allem ist die Teilnahme am Lehrgang in Dillingen mittlerweile eine festes und auch wichtiges Ritual in unserem Verein
  • Wir konnten Neuzugänge verweisen, die aufgrund ihres Einsatzes unter der professionellen und individuellen Anleitung des Trainers Andreas Fischer mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung auch sehr schnell erfolgreich an der ersten Gürtelprüfung teilgenommen haben

Gemäß dem Motto „Nach dem Training ist vor dem Training“ gehen wir alle auch ambitioniert in das nächste Jahr und freuen uns auf die neuen Herausforderungen!

Der erste Vorsitzende Andreas Fischer nutzte die kleine Feierstunde, um drei vergleichsweis junge Mitglieder*innen für ihr Vereinsjubiläum auszuzeichnen.
Alle drei zu ehrenden Sportler*innen sind seit 10 Jahren Mitglied im Aichacher Taekwondo Studio und dies, obwohl nur Fabian Reppert volljährig ist. Sophia Hoffmann und Alexander Kratzer kamen entsprechend im Kindergartenalter zum Verein.