Südbayerischen Technik Meisterschaft 2017 in Gauting


Auch im Jahr 2017 nahm das Aichacher Taekwondo Studios (ATS) an der diesjährigen Südbayerischen Technik Meisterschaft 2017 in Gauting teil, einem von zwei Qualifikationsturnieren für die Bayerische Technik Meisterschaft 2017.

Als erste Sportlerin für das ATS griff Sena in den Kampf um die Medaillen ein. Mit 23 Konkurrentinnen hatte Sena Rupprecht in ihrer Klasse Einzel weiblich bis 14 Jahre das größte Teilnehmerfeld erwischt. Trotz ihres dynamischen Vortages blieb ihr der Einzug in die nächste Runde denkbar unglücklich verwehrt, war sie doch die Erste der nicht weiter gekommenen.

Als zweiter Teilnehmer des team-a.fischer ging Luca Ulber im Einzelwettbewerb männlich bis 14 Jahre an den Start. Er konnte sich in seiner Klasse im Finale mit seinen kraftvollen Vorträgen knapp hinter den Medaillenrängen platzieren. Ein Podestplatz wird möglich sein, wenn er seine Ausholbewegungen fliesend-locker ausführt. Diesen zu erkämpfen ist das Ziel der Bayerischen Technik Meisterschaft, für die sich Luca mit seiner Platzierung qualifiziert hat.

Nicht nur als Zuschauer war Senas Papa Markus Rupprecht dabei, sondern auch als Aktiver, denn er startete in der Klasse Einzel männlich bis 50 Jahre. Im Gegensatz zu seiner Tochter konnte er sich eine Bronzemedaille sichern und damit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Den goldenen Schlusspunkt konnte die letzte Teilnehmerin des Teams setzen. Christa Asam überzeugte in ihrer Klasse Einzel bis 60 Jahre und gewann die Goldmedaille. Diese zu verteidigen ist Christas Ziel an der Bayerischen Technik Meisterschaft 2017 in Ansbach.